Pressespiegel

Hier finden Sie Medienmitteilungen, TV-Beiträge, Artikel und publizierte Interviews aus unserer täglichen Arbeit für unsere Kunden.


dfm - Das Friseurmagazin

Hair Special

Great Lengths
dfm Nr. 105

#fashioncolors #neonmix #twotone

Nachzulesen bei dfm - Das Friseurmagazin
oder im PDF:


DFM Ausgabe Juli
 

New Clips


Ausgabe 03/2021 S. 61,63

Gesehen

Nach dem Erfolg der ersten Kampagne gibt Great Lengths heute voller Stolz bekannt, dass das Unternehmen die Zusammenarbeit mit Sylvie Meis um ein weiteres Jahr verlängert. Für die Kampagne „More of Sylvie“ begibt sich die schöne Niederländerin noch einmal auf ein Beauty-Abenteuer in der Welt der Extensions. Romantische Verspieltheit trifft auf lässige Eleganz und starke Weiblichkeit. Sylvie Meis weiß, dass ausgefeiltes Styling keine waghalsigen Experimente braucht. Sie hat ihren Look gefunden: strahlender Glow, glamouröse Robe und die unverwechselbare blonde Wallemähne.

Nachzulesen im PDF:


New Clips Ausgabe 03/2021
 

TOP HAIR AUSTRIA


Ausgabe 08/2021, Cover

Die Champions League des Colorierens: Blond in allen Facetten

Nachzulesen im PDF:


TOP HAIR AUSTRIA 08/2021
 

TOP HAIR SUISSE


Ausgabe 12/2021, S. 08-26

Wie im Märchen

Sie schwört auf strahlenden Glow, glamouröse Roben und ihre unverwechselbare blonde Mähne: Moderatorin und Model Sylvie Meis. Dabei macht die schöne Niederländerin kein Geheimnis daraus, dass sie ihrer Prinzessinnen- Haarpracht mit Extensions von Great Lengths auf die Sprünge hilft – für mehr Länge, zusätzliches Volumen und Farbeffekte, die ihrem Blond mehr Tiefe geben. Aktuell trägt sie Rooted-Strähnen, deren Farben weich verlaufen und ihren Look elegant und mühelos zugleich wirken lassen. Sylvies Styling-Tipp „Über Kopf geföhnt und mit einem Lockenstab gestylt bekommt jede Frau den perfekten Look für den ganz grossen Auftritt.“

Nachzulesen im PDF:


TOP HAIR SUISSE 12/2021
 

TOP HAIR FASHION


Ausgabe 09/2021, S. 16-17

G2 by Mario Gutmann x Great Lengths

Der österreichische Haarkünstler Mario Gutmann ist bekannt dafür, gerne Neues zu wagen und Haare zur Leinwand werden zu lassen. In seiner aktuellen Kooperation mit Extensions-Spezialist Great Lengths macht er folgende Rechnung auf: „Farbe + Länge + Volumen = G2“. An nur einem Modell setzte er mithilfe von Schere, Haarfarbe, Extensions und Styling zehn ausdruckstarke, auch gerne mal unangepasste Looks um, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie betonen Farbe als Extensions-Thema und machen Kunden Lust darauf, neue Seiten an sich selbst zu entdecken.

Nachzulesen bei dfm - TOP HAIR FASHION
oder im PDF:


TOP HAIR FASHION, 09/2021 (© TOP HAIR FASHION)
 

TOP HAIR SUISSE


Ausgabe 05/2021, S. 8-9

Ausgezeichnet

Für seine vorbildliche Unternehmensführung wurde Great Lengths erneut – wie schon seit 2015 – von „Leitbetriebe Austria“ ausgezeichnet. Der Spezialist für Haarverlängerung und -verdichtung erhielt die Zertifizierung für nachhaltiges Managen, die Einbeziehung von Mitarbeiter*innen, Umwelt und Gesellschaft in die Unternehmensführung sowie eine starke Kunden- und Marktorientierung. Dies sind nur einige der Kriterien, die ein von „Leitbetriebe Austria“ zertifiziertes Unternehmen erfüllen muss.

Nachzulesen bei TOP HAIR SUISSE
oder im PDF:


TOP HAIR SUISSE, 05/2021
 

TOP HAIR FASHION


Ausgabe 05/2021, S. 104

Great Lengths tanzt

Die "Jerusalema Dance Challenge" bewegt seit vergangenen Sommer die ganze Welt, sorgt für Spaß und good vibrations. Krankenhauspersonal, Schulgruppen und Familien tanzen auf den Hit und posten ihr Videos in den sozialen Netzwerken. Great Lengths hat die Challenge auch angenommen und tanzt mit Humor und der ganzen Belegschaft - Von Firmenchefin Anita Lafer bis zum Reinigungspersonal - durch die Produktionsstätte in St. Stefan, Österreich. Das macht Laune! (tf)

Nachzulesen bei TOP HAIR FASHION
oder im PDF:


TOP HAIR FASHION, 05/2021, Great Lengths tanzt (© TOP HAIR FASHION)
 

dfm - Das Friseurmagazin


Ausgabe Mai 2021, S. 44-45

Fantastische Kreationen

Bei Great Lengths, den Extensions-Spezialisten aus Österreich, dreht sich momentan alles um die neue Kollektion G2, die von Mario Gutmann kreiert wurde. Im Fokus stehen dabei Farbe, Länge und Volumen – das perfekte Einsatzgebiet für Extensions.

Nachzulesen bei dfm - Das Friseurmagazin
oder im PDF:


dfm - Das Friseurmagazin, 05-2021 (© Great Lengths)
 

overhead


Ausgabe Februar 2021, S. 32-33

Great Lengths Extensions produziert in der Steiermark

Seit der Gründung im Jahr 1992 setzt Great Lengths als weltweiter Marktführer im Bereich Echthaar-Extensions immer wieder Meilensteine für die gesamte Branche. Im Juli 1995 legte das Unternehmen mit der Eröffnung der Zweigniederlassung im österreichischen St. Stefan im Rosental den Grundstein für stetiges Wachstum im deutschsprachigen Raum: Die Zahl der Partner ist seitdem auf mehr als 5.500 gewachsen, denn immer mehr Friseure haben Extensions als umsatzstarkes Produkt fest in ihrem Salon verankert. Für einen garantiert reibungslosen Geschäftsablauf arbeiten derzeit 80 Mitarbeiter in Österreich und 13 Außendienstmitarbeiter in Deutschland für das Unternehmen.

Nachzulesen bei Magazin overhead
oder im PDF:


Magazin overhead, Ausgabe Februar 2021 (© Magazin overhead)
 

WKO


unternehmerin, Ausgabe 2/21

"Wir machen Stimmung
Anita Lafer ist seit knapp 30 Jahren Geschäftsführerin von Great Lengths DACH, einem führenden Unternehmen in Sachen Haarverlängerung und Extensions. Sie hat in den vergangenen Jahrzenten gelernt, dass es sich auch - oder vielleicht vor allem - in schwierigen Zeiten lohnt, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. Dementsprechend ließ sie sich auch nicht entmutigen, als die Friseurbetriebe aufgrund der Covid-19-Pandemie monatelang geschlossen haben mussten.
"

media.wko.at

Der Artilel als PDF:


unternehmerin / WKO (© unternehmerin / WKO)
 

dfm - Die Presse


Ausgabe 18. November 2020, Sonderbeilage S. 36-37

Haarverlängerungen made in Austria

Das italienische Unternehmen Great Lengths ist Weltmarktführer im Bereich Echthaarverlängerung und -verdichtung mit 45 Vertriebsbüros in 53 Ländern. In St. Stefan im Rosental ist Great Lengths Productions Austria GmbH angesiedelt – nicht nur Distribution, sondern auch Produktionsstätte. Das Unternehmen erzielte 2019 einen Umsatz von rund sechs Millionen Euro. Anita Lafer ist Geschäftsführerin von Great Lengths im D-A-CH-Raum. „Für 2019 ziehe ich eine positive Bilanz. Wir konnten das gute Marktumfeld im deutschsprachigen Raum nutzen, uns weiterentwickeln und den Umsatz verdoppeln.“

Nachzulesen bei Die Presse
oder im PDF:


Die Presse, 18. November 2021 (© Great Lengths)
 

TOP HAIR FASHION


Top Hair Suisse 09/2020 S.92-93

Heute kurz, morgen lang und voluminös – die
„GL Tapes“ von Great Lengths lassen keine Frisurenwünsche offen. Die neuen „Coverbands“ in den
Farben Brown und Darkbrown machen die Verbindungsstellen unsichtbar und erzielen bei Blondtönen einen Rooted-Effekt. >< Aujourd’hui court,
demain long et volumineux – les « GL Tapes » de
Great Lengths permettent de réaliser tous les rêves
de coiffures. Les nouveaux « Coverbands » dans les
couleurs « Brown » et « Darkbrown » rendent invisibles les emplacements de liaison et apportent
aux nuances blondes un bel effet de racine.
www.greatlengths.ch

tophair.de

Der Artilel als PDF:


Top Hair Suisse 09/2020 S.92-93 (© TOP HAIR SUISSE)
 

TOP HAIR FASHION


Ausgabe 15-16/2020

Alles in Farbe - Blond, bunt & mehr

Haarverlängerung & Farbe
Julias Bob wird durch Extensions zum Langhaartraum in verschiedenen Blondtönen ...

tophair.de

Der Artilel als PDF:


TOP HAIR FASHION, Ausgabe 15-16/2020 (© TOPHAIR FASHION)
 

TOP HAIR SUISSE


Ausgabe 07/2020, S. 70-71

Um einen Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus zu leisten, erweitert Great Lengths sein Portfolio um Schutzvisiere aus PVC mit integriertem Brillengestell sowie wiederverwendbare Stoffmasken mit verstellbarem Kordelverschluss.

tophair.de

Der Artilel als PDF:


TOP HAIR SUISSE 07/2020 (© Great Lengths)
 

FACES

Shortcuts: Beauty März 2020

Schokominza

... Wir bewahren uns ein bisschen Kindheit und flechten uns Pippi-Langstrumpf-Zöpfe wie wir sie bei Bora Aksu auf dem Laufsteg gesehen haben. Die müssen weder akkurat noch seidenglatt sein, sondern dürfen ruhig den Anschein erwecken, als hätten wir damit noch richtige Abenteuer erlebt.

Dabei darf natürlich die Pflege von Great Lengths nicht fehlen: „Hair Fluid“ Serum mit Arganöl.

www.faces.ch

FACES, März 2020, Shortcuts Beauty, S. 36-37, als PDF:


FACES, Shortcuts Beauty, 03/2020 (© Magazin FACES)
 

dfm - Das Friseurmagazin

Einfach mal Blau machen. Coole Farben ohne Färben?

Great Lengths
dfm Nr.97 / Februar 2020, S. 12-13

Mit Extensions von Great Lengths kein Problem! Denn von den
Zweithaarspezialisten gibt es jetzt eine wunderschöne Palette
an blauen Effekten. Sie haben die Wahl zwischen Classic Blue,
Turquoise, Pastel Blue, Jewel Blue und Indigo.

Nachzulesen bei dfm - Das Friseurmagazin
oder im PDF:


Einfach mal Blau machen, dfm, Heft 97/Februar 2020 (© dfm - Das Friseurmagazin)
 

BUNTE

Zum HAARERAUFEN

FRISUR-FRUST kennt jede Frau ab und zu. Einfach mal anders aussehen, und das bitte in kürzester Zeit: Am schnellsten geht das beim Friseur. Mit einem kompakten Schnitt ohne allzu viele Stufen und Fransen zum Beispiel. Oder mit Farbe, auch Tönung und Strähnchen.
Ein anderer Weg zu schnellem Volumen plus XXL-Wunschlänge führt über Extensions. Moderatorin Sylvie Meis ist da prominentes Beispiel.

Nachzulesen in der Ausgabe:
BUNTE 13/2020 S. 58

Der Artikel als PDF:


Zum Haareraufen, BUNTE, 13.02.2020 (© Magazin BUNTE)
 

FRISEURWELT

Der Weg der Haare
FRISEURWELT Ausgabe 02/2020, S. 34-35

Great Lengths steht für eine sichere und vor allem schonende Verbindungstechnik der dauerhaften Haarverlängerung und-verdichtung mit indischem Echthaar.
Step-by-step zeigt Great Lengths die Herstellungsprozesse in der österreichischen Produktionsstätte in St. Stefan.

mehr dazu bei FRISEURWELT
oder im PDF:


Der Weg der Haare, Friseurwelt 02/2020 (© Great Lengths/ Friseurwelt)
 

InStyle

Styling-Fata-Morgana:  der asymmetrische Bob von Karlie Kloss

"Trägt Model Karlie Kloss ihren Bob vorne in zwei unterschiedlichen Längen? Nein, es sieht durch den Seitenscheitel nur so aus! Sie wollen auch diese optische Täuschung? Hitzeschutz von den Spitzen (die benötigen mehr Pflege) her in den Ansatz massieren, bevor ein tiefer Scheitel auf der Schoko-Seite gezogen wird. Strähne für Strähne mit dem Glätteisen stylen und die Spitzen zum Kinn eindrehen. Glanzspray auf eine Paddle Brush sprühen und kämmen."

Dabei darf natürlich Pflege von Great Lengths nicht fehlen.

www.instyle.de/

Instyle, Juli 2019, S. 142, als PDF


Instyle, Juli 2019, S. 142 (© Great Lengths)
 

InStyle

Extensions-Quickie: der  Rapunzelzopf von TopModel Cara Delevingne

"Der Trick, mit dem Caras Haare mal eben um 30 Zentimeter gewachsen sind? Klar, Extensions (z. B. von Great Lengths, ab ca. 400 Euro)."


www.instyle.de/

Instyle, Mai 2019, S.182, als PDF


Instyle, Mai 2019, S.182 (© Great Lengths)
 

Madonna

Schmuck fürs Haar

Dekorativ: Von feinen Ringen über glitzernde Spangen bis hin zu verspielten Klammern und Ketten. Bei den aktuellen Haarschmuck-Trends ist wirkich für jeden nur erdenklichen Geschmack der passende Style dabei!



madonna.oe24.at/

Seite 41 zum Schmökern, als PDF


MADONNA, Ausgabe Juni 2019, Seite 40 (© Great Lengths)
 

Trends! Trends! Trends!

Hübsche Accessoires

Schmuck-Klammern: So wird der Pferdeschwanz im Nacken zum Hingucker: Clip über das locker mit einer Haarsträhne umwickelte Gummi setzen – fertig!

„Hair Clips“, vier Designs. Ca. 18 Euro.




Der Artikel als PDF:


Lea Zeitschrift Nr. 29 (© Great Lengths)
 

KÄRNTNERiN

Wedding Klipps

Besonders für die Braut dreht sich neben der Suche nach der passenden Robe alles um die Haartracht für den perfekten Auftritt. Egal ob mit Schleier oder Blumen, als Zopf oder mit leichten Wellen, die Frisur soll auch bei feinen Haaren vor Volumen und Fülle strotzen. Das Geheimnis: Extensions von Great Lengths. Sie bieten der Braut in kurzer Zeit und mit verschiedenen Farbnuancen nahezu endlose Styling-Möglichkeiten. Geschulte Partnerfriseure arbeiten wiederverwendbare Strähnen, sogenannte GL Tapes, schonend ein und schenken dem Eigenhaar die nötige Extraportion Volumen und Länge für die Traumfrisur.



KÄRTNERIN , der Artikel als PDF:


KÄRNTNERIN - Wedding Klipps  (© www.kaerntnerin.at)
 

SCHLOSSMAGAZIN

Lässiger Glamour

Traum von einer wallenden Mähne zur Hochzeit dürfen sich auch Frauen mit kürzeren oder sehr feinen Haaren erfüllen. So genannte GL Tapes, wiederverwendbare Echthaar-Extensions, machen es möglich. Mit ihnen kann man nicht nur mehr Volumen im Haar erzeugen, sondern die Haare auch verlängern oder perfekte Strähnchen einarbeiten. Allerdings muss hierbei ein Fachmann bzw. eine Fachfrau ran. Der/die kann dann auch gleich die Haarpracht zu einem so lässigen Glamour-Look stylen wie auf der Abbildung. "Undone" ist angesagt!

Nachzulesen im Magazin:
www.hochzeit-magazin.net / SCHLOSSMAGAZIN, Ausgabe 2/2019

SCHLOSSMAGAZIN, die Artikel als PDF:


SCHLOSSMAGAZIN, Seite 28 - 30 (© schlossmagazin.com)
 

IN

Pump up The Volume!
IN, Ausgabe Nr. 50, 06. Dezember 2018

Darf es etwas mehr sein? Diese Partysaison zaubern wir uns eine volle Traummähne ganz easy mit Haarteilen!
Wenn`s länger halten soll, wenden wir uns an den Profi. Bei Great Lengths etwa werden, je nach Haarbeschaffenheit, bis zu 100 dünne Haarsträhnen eingearbeitet. Die Traummähne hält dann ca. sechs Monate ...

Nachzulesen ist der Artikel in der Ausgabe:
IN, Nr. 50, 06. Dezember 2018, Seite 64-65

Der Artikel als PDF:


IN, Ausgabe Nr. 50, 06. Dezember 2018 (© IN, Ausgabe Nr. 50, 06. Dezember 2018)
 

Stylight

Langes Traumhaar
Stylight, 10. November 2018

Eine Expertin verrät alle Fakten rund um Extensions:
Langes, dichtes Haar steht für Weiblichkeit und wird von vielen Frauen sowie Männern als das Schönheitsideal schlechthin empfunden. Leider sind jedoch nicht alle mit einer solchen Traummähne gesegnet. „Extensions sind deshalb der perfekte Weg, doch noch an den gewünschten Look zu gelangen“, erklärt Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths – das Unternehmen für professionell  Haarverlängerung und -verdichtung. „Zudem bieten Extensions die Chance für eine schnelle Veränderung.“

Nachzulesen ist der ganze Artikel in der Ausgabe:

Stylight, 10.11.2018


Stylight, 10.11.2018 (© Stylight)
 

BUNTE

SOOO HAIRLICH
BUNTE Ausgabe 32/2018

Schnelle Mähne!
Die neuen GLTapes- Extensions von Great Lengths werden ohne
Hitze ins Haar geklebt – und zaubern im Handumdrehen eine
voluminöse Haarpracht.

Nachzulesen in der Ausgabe:
BUNTE 32/2018 S. 61

Der Artikel als PDF:


BUNTE, 32/2018, S. 61 (© BUNTE Ausgabe 32/2018)
 

look!SALZBURG

Hairliches Schauspiel
look! Salzburg, Ausgabe April 2018

Seit Jahrzehnten spielt die 51-Jährige in der deutschen Fernsehlandschaft eine Hauptrolle, jetzt macht sie auch in der Beauty-Szene von sich reden: Mit Ann-Kathrin Kramer setzt Great
Lengths 2018 auf eine neue Markenbotschafterin, die den führenden Anbieter von Echthaarverlängerungen perfekt repräsentiert. Authentisch, feminin und selbstbewusst – diese Eigenschaften beschreiben nicht nur Ann-Kathrin Kramer, sondern spiegeln auch die Firmenphilosophie des österreichischen Erfolgsunternehmens wider.


Nachzulesen im Magazin:
www.looksalzburg.at / Ausgabe April 2018


Hairliches Schauspiel, der Artikel als PDF:


look!Salzburg, Ausgabe April 2018 (© look!Salzburg)
 

BUNTE

Einfach hairlich
BUNTE März 2018

Lange Wallemähne auf die Schnelle! Die Haarverlängerungsmarke
Great Lengths erfüllt jeder Frau den Wunsch von traumhaft langen Haaren – und das, ohne das eigene Haar zu schädigen. Mit der Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer haben die Haarexperten jetzt auch die perfekte Markenbotschafterin gefunden.


Einfach hairlich, der Artikel als PDF:


Ann-Katrin Kramer - Markenbotschafterin, BUNTE Ausgabe 22.03.2018, S. 58 (© BUNTE Ausgabe 22.03.2018, S. 58)
 

BUNTE

Hier werden Haarträume wahr
BUNTE November 2017

XXL-MÄHNE in drei Stunden:
"Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lächeln", postete Schauspielerin Vanessa Hudgens euphorisch nach ihrem Besuch eines Great-Lengths-Friseurs in Hollywood. Nur drei Stunden
– und aus dem Bob waren taillenlange Traumhaare geworden.

Bei der Bambi-Verleihung verriet Harald Krassnitzers Ehefrau Ann-Kathrin Kramer (in Talbot Runhof), dass sie Extensions (von Great Lengths) hat.

Hier werden Haarträume wahr, und Bambi-Verleihung als PDF:


Hier werden Haarträume wahr (© Great Lengths)
 

Das ist ja die Höhe!

Beauty Trend
Jolie 04/14, S. 18

Der High Ponytail sieht unverschämt gut aus und ist blitzschnell gebunden.

Haarteil "Simply Straight Pony" von Hairdo, über Great Lengths.

Nachzulesen in der Ausgabe:
Online Ausgabe - Jolie April 2018

Erhältlich in unserem Webshop:
Simply Straight Pony in vielen Farben >>


Das ist die Höhe! Jolie 2018-04, S. 018 (© Jolie 2018-04)
 

HEAD OF HAIR

10 Jahre Fashion-Dienst
CLIPS 1/18

Wenn demnächst der Trubel auf der Berliner Fashion Week wieder
losgeht, wird einer mit Sicherheit Ruhe bewahren – André Märtens ist der Friseur der Fashion Week. Mit routinierten Handgriffen zaubert der „Head of Hair“ bereits seit zehn Jahren die schönsten Frisuren, die perfekt zu den Kleidern der Designer passen.

"Ich liebe, was ich tue, mein Ehrgeiz und mein Spaß an der Arbeit geben mir jeden Tag ein gutes Gefühl. Für mich ist es wichtig, immer wieder vor neuen Herausforderungen zu stehen." André Märtens




HEAD OF HAIR, der Artikel als  PDF:


CLIPS, Artikel HEAD OF HAIR (© Great Lengths)
 

KURZ GEFRAGT: IM INTERVIEW

Anita Lafer
TOP HAIR Austria 12/2017

Die dreifache Mutter hat Great Lengths mit ihrem Team zu einem
der führenden Anbieter von Echthaarverlängerungen und -verdichtungen im deutschsprachigen Raum gemacht. Sie lebt ihren Beruf wie kaum eine andere. Mit ihr wurde das Unternehmen 2016 als bester Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet.

Wofür engagieren Sie sich?
Ich engagiere mich seit Jahren für das SOS-Kinderdorf. Seitdem ich Mutter bin, wünsche ich mir einmal mehr, dass jedes Kind die besten Voraussetzungen für den Start in das Leben bekommt.  
Was war oder ist Ihr wichtigstes Projekt?
Ganz klar: Great Lengths – schon immer
und jeden Tag aufs Neue.


Nachzulesen in der Ausgabe:
www.tophair.de / TOP HAIR Austria 12/2017

KURZ GEFRAGT, der Artikel als PDF:


TOP HAIR Austria 12/2017 (© Great Lengths)
 



dfm - Das Friseurmagazin

Great Lengths
dfm Nr.82 / September 2017

"Gleich nach meiner Lehre begann ich zusätzlich zu meiner Arbeit im Salon als freier Mitarbeiter für L’Oréal Professionnel zu arbeiten. Anfangs kleine Auftritte oder Assistenzen für die Heroes von damals – später größere Einsätze und Produktpräsentationen. Ich nutzte von Anfang an jede Gelegenheit, den weltbesten Stylisten auf die Finger zu schauen und meine eigene Arbeit zu perfektionieren, meinen Horizont zu erweitern und meinen eigenen Stil zu entwickeln“, erzählt uns André Märtens, Top-Stylist aus Berlin und Great Lengths-Partner, über den Beginn seiner Karriere.

mehr dazu bei dfm - Das Friseurmagazin
oder im PDF:


dfm - Das Friseurmagazin, 82-2017 (© dfm - Das Friseurmagazin, 82-2017)
 

Der österreichische Friseur

Ausgabe 7 & 8 /17

Ausgezeichnete Unternehmenskultur
Great Lengths bester regionaler Arbeitgeber Österreichs


Für Great Lengths besteht auch in diesem Jahr Grund zur Freude.
Der weltweit führende Anbieter von Echthaarverlängerungen
und -verdichtungen wurde bei den österreichischen Regional
Awards erneut ausgezeichnet. Damit würdigt „Great Place
to Work®“ neben der vertrauensvollen, mitarbeiterorientierten
Arbeitsplatzkultur bei Great Lengths auch das Arbeitsklima unter
den Kollegen. Bereits zum vierten Mal in Folge wurde der
Marktführer für Echthaarextensions als einer der Top-Arbeitgeber
in Österreich geehrt.

mehr dazu im Magazin Der österreichische Friseur
oder im PDF:


Der Österreichische Friseur 7&8/17 (© Der Österreichische Friseur)
 

Fashion Edition

Sun Rhythm

CLIPS Ausgabe 7/17

Sommerzeit gleich Festivalzeit – neben Livemusik und dem unvergleichlichen Feeling gilt das Motto „sehen und gesehen werden“.
Für einen gelungenen Festivalauftritt kann es für Dance-Girls gerne auch mal mehr sein. Der Fashion-Soundtrack besteht aus Accessoires bei Kleidung und Haaren: Fransen, Bommeln, Spitze, Blüten, Glitter, Schmuck oder Federn sind absolute Must-haves. Flechtwerke wie Fischgrätenzopf oder Boxing Braids, Undone Waves oder Banana Bun dienen als perfekte Grundlage für die Haardeko ...

nachzulesen im PDF:


Fashion Edition CLIPS 7/17 (© CLIPS)
 

Frizzante

Magazin InStyle Ausgabe 07-2017

Egal ob Meeresluft oder ein kurzer Regenschauer (vielleicht gibt es auch gar keinen bestimmten Auslöser, denn die Haarstruktur ist genetisch festgelegt): Vor Frizz, also unschön krisseligen, abstehenden Haaren, ist kein Mensch gefeit. Umso ärgerlicher ist, dass Frizz auch vor einem fertigen Styling keinen Halt macht.

Eine krisselige Mähne ist absolut nervig: Hier kommen 9 Profi-Strategien, um Frizz zu bändigen oder ihn vorteilhaft zu nutzen.

Nachzulesen in der Juli-Ausgabe von InStyle


InStyle, Ausgabe 07-2017 (© InStyle)
 

GROW!



Magazin ELLE Juni 2017

"Sie wünschen sich volles Haar, lange Wimpern und dichte Brauen? Innovative HAAR-BOOSTER und verbesserte PROFI-TREATMENTS machen aus wenig bald mehr"

TEXT: SILKE AMTHOR


VERSTÄRKUNG FÜR DIE HAARE

Wichtige Tipps rund ums Haar nachzulesen in der Juni 2017 Ausgabe von ELLE, dem Beauty Magazin >>




Grow! ELLE (© ELLE Ausgabe Juni 2017)
 

ALL FAKE NEWS



Magazin Harper's BAZAAR Juni/Juli Ausgabe 2017

"Von wegen billig, No−Go. Die neue Generation Haarextensions wirkt ganz natürlich und ist damit salonfähig – wenn sie aus gutem Haus kommt. Wenn Kundinnen mich löchern, warum Stars so tolle Haare haben, kann ich nur sagen: Es ist 2017 – kauft euch welche!"
Text: JULIE GORKOW, Foto: ARMIN HAUKE


"Wenn Kundinnen mich  löchern, warum Stars so tolle Haare haben, kann ich nur sagen: Es ist 2017 – kauft euch welche!"

"Schau mal, das sind Extensions! Und sie hier hat unter Garantie auch welche“, behauptet die Freundin, die seit einem Jahr selbst auf künstliche Haarverdichtung setzt und nun detektivisch jede Celebrity entlarvt."

nachzulesen in der Juni/Juli Ausgabe 2017 Harper's BAZAAR >>


All Fake News, Harpers Bazaar (© Harpers Bazaar)
 

Auf Hausbesuch



TOP HAIR Fashion April 2017

Anita Lafer zeigt TOP HAIR-Redakteurin Aletta Helsper ihr neues Great- Lengths-Werk und erklärt nebenbei, wie sie Wirtschaftlichkeit mit sozialer Verantwortung vereint.
Bei einem Rundgang durch das Werk erfährt die Redakteurin alles über die Produktion der Extensions und die dabei anfangs nötige Hilfe aus Italien.
Als sie in das Verwaltungsgebäude wechseln, berichtet Anita Lafer stolz von ihrer dritten Firmenauszeichnung als „great place to work“ und wie wichtig es ist, dass ihre Mitarbeiter sich wohl fühlen.

mehr darüber:


Auf Hausbesuch bei Great Lengths (© TOP HAIR Austria)
 

Hair Festival ging in die Verlängerung



Kleine Zeitung, 10. April 2017

25. Jubiläum für steirische Extensions-Spezialisten

Zum Abschluss des ersten Hair Festivals in der Grazer Stadthalle geb es einen Hauch Berliner Fashion Week. In diesem Rahmen feierte Great Lengths sein 25-jähriges Jubiläum. Mit dabei Branchen- Stars wie Boris Entrup, André Märtens und andere.

Nachzulesen unter www.kleinezeitung.at


Hairfestival ging in die Verlängerung (© Kleine Zeitung)
 

Frischer Schwung

InStyle Februar 2017
Zwischen Ihnen und Ihrem Zopf ist die Luft raus? Dann probieren Sie was Neues, wie z. Bsp. diesen Haarkranz, der am Ende zum Zopf wird. Ihnen fehlt’s an Länge?
Ein Fake-Zopf hilft (z. B. „Hairdo Wrap Around Pony“ von Great Lengths).

nachzulesen in der Februar-Ausgabe 2017 von InStyle
oder im ausführlichen PDF:


Frischer Schwung mit neuen Zopfvarianten (© InStyle 02-2017)
 

Der Markt ist noch lange nicht ausgeschöpft



CLIPS Dezember 2016

Anita Lafer im ausführlichen Interview

Die Fragen bewegen sich rund ums Thema Extensions: Auszeichnung Kategorie Export, ihr Erfolgsrezept, Fashionweek Berlin, die aktuelle Kampagne, die neue Produktionsstätte und vieles mehr.

Abschlussfrage: Wie sehen Sie die Entwicklung in Sachen Echthaarsträhnen in den nächsten Jahren auf dem professionellen Haarkosmetikmarkt?
Ich glaube, dass der Markt noch lange nicht ausgeschöpft ist und noch unglaublich viel Potenzial für Wachstum besteht. Viele Kundinnen wissen heute noch nicht, was bereits alles möglich ist. Es braucht den Friseur als Botschafter, der Aufklärung leistet
und die wunderbaren Möglichkeiten aufzeigt.


nachzulesen in der Dezember-Ausgabe 2016:


Anita Lafer im Interview (© CLIPS)
 

EXPRESS Düsseldorf

„Ich fühl’ mich wie Rapunzel!“
EXPRESS Düsseldorf, Ausgabe 02.12.2016

Was für eine Haarpracht!
„Ich fühle mich wie Rapunzel!“, schwärmte Gülcan Kamps (34), nachdemsie den Salon von Biosthetique- Coiffeur Gerd Haefs an
der Pempelforter Straße verlassen hatte. Hier ließ sich die Moderatorin ihre Haare verlängern. Friseur Detlef Purrmann arbeitete in mehreren Stunden „Great Lengths“-Extensions bei ihr ein.

Ich fühl’ mich wie Rapunzel, der Artikel als PDF:


Ich fühle mich wie Rapunzel  (© EXPRESS Düsseldorf, 02.12.2016)
 

Schönheit, die von innen kommt



personal manager 11/ 2016

Wahre Schönheit kommt von innen. Great Lengths hat dieses Sprichwort zum hauseigenen HR-Prinzip erhoben. Zwar geht es bei der Nummer eins in der Welt der professionellen Haarverlängerung und Haarverdichtung vornehmlich um das Äußere der Kunden. Ohne eine optimale Kultur im Unternehmensinneren gelänge es aber nicht, ihnen beim Anblick ihrer neuen Haarpracht ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern.

www.personal-manager.at


mehr über die Erfolgsgeschichte von Great Lengths, mit einem Interview von Anita Lafer:


Great Lengths, Schönheit die von innen kommt (© personal manager 6.2016, www.personal-manager.at)
 

Zentrum für die Haarverlängerung



SÜD-OST JOURNAL, Juni 2016

"Haarige Geschäfte" mit Great Lengths
Im Blickpunkt Anita Lafer

Nach vier Berufsjahren im Vertriebsinnendienst suchte die damals 23 jährige Anita Lafer eine neue Herausforderung und bewarb sich auf ein Jobinserat für das Produkt Haarverlängerung. Bereits nach kurzer Zeit gründete sie eine eigene Great Lengts Niederlassung. In den Jahren darauf stiegen sowohl die Zahl der Beschäftigten als auch die Umsätze stetig an.

Doch für Anita Lafer sind nicht Umsatzahlen und Erfolg das Wichtigste, sondern Freude an der Arbeit und ein gutes Miteinander.
So freut sie sich, dass sie 60 MitarbeiterInnen beschäftigen darf, für die sie dieses Jahr von Great Place to Work® zu einem der besten Arbeitgeber ausgezeichnet wurde. Nächstes Jahr feiert der betriebseigene Kindergarten sein 10-jähriges Jubiläum und in diesem Herbst wird die neue Produktion in St. Stefan eröffnet.

Menschliche Begeisterung und Motivation war schon immer die Triebfeder für den erfolgreichen Weg.


Süd-Ost-Journal, Zentrum für die Haarverlängerung (© Great Lengths)
 

JETZT VERLÄNGERT: Die Erfolgssträhne aus St. Stefan


BUSINESS MONAT , November 2015

"Wenn das Echthaar-Business seine Wertschöpfungskette verlängert: Mit „Great Lengths“ schaffte es Geschäftsführerin Anita Lafer vom malerischen St. Stefan im Rosental aus an die Spitze des Extensions-Business im deutschprachigen Raum. Jetzt werden fünf Millionen Euro in eine neue Haarsträhnen-Produktion in der Südoststeiermark investiert."

Den ausführlichen Bericht inkl. Interview mit Anita Lafer können Sie hier nachlesen


Die Erfolgssträhne aus St. Stefan (© Great Lengths)
 

Larissa Marolt hat die Haare schön

Kronen Zeitung, 13. Oktober 2015

Friseurbesuch im K47:
Ihr blondes volles Haar gehört mit zu Larissa Marolts Erfolgsrezept als gefragtes Model. "Ich will mich ja nicht selber loben, aber da hab ich echt Glück gehabt! Die, die es nicht haben, können mit Extensions nachhelfen", meinte das frischgebackene - besser, frisch frisierte - Testimonial von Haar-Produkt-Produzent Great Lengths bei der Präsentation im Wr. K47.

Neben unseren Extensions trug Larissa auch




weiteres nachzulesen in der Kronen Zeitung, 13. Oktober 2015



Kronen Zeitung Oktober 2015 (© KRONENZEITUNG)
 

Schön geschummelt -  Veränderung beim Hair-Styling

Gala 11/2014

Was verbindet Siena Miller, Camilla Belle und Toni Garrn?

Sie alle lieben die Veränderung beim Hair-Styling und wechseln oft in kurzer Zeit auch die Haarlängen - vom Longbob zu Ponytail bei zwei Auftritten an einem Tag ... wie das geht, verrät die GALA in der Novemberausgabe:

Meist reicht ein einzelnes Haarteil (eine Haartresse, wie die HAIRDO-Produkte, die es bei uns und unseren Partner gibt), das in das Eigenhaar eingebunden oder eingeflochten wird. Ein wenig umwickeln und antoupieren und fertig ist der Glamour-Look oder auch der locker, fluffige Party-Style.


Gala 11/2014 (© Gala)
 

Hoch hinaus! Ponytails - Einfach ins Haar clippen!

Man braucht nicht so berühmt sein wie z.B. J.Lo, die den hohen Pferdeschwanz schon in den Neunzigern getragen hat oder wie Cara Delevingne, die damit ihr markantes Gesicht noch mehr zur Geltung bringt.
Das schaffen wir im Handumdrehen auch: mit dem Hairdo Simply Straight Pony! Einfach ins Haar clippen und mit der breiten Haarsträhne umwickeln.

Holen Sie sich Ihren Ponytail in unserem




Hoch hinaus! Ponytails - Einfach ins Haar clippen! (© Gala)
 

(Klick auf die kleinen Vorschaubilder für grössere Galerieansichten)

So holen Sie sich Verstärkung


Style-Barometer

Der Markt für Extentions wächst rasant und bietet immer ausgefeiltere Produkte. Beim Fachfriseur ganz weit vorn sind derzeit feinste Echthaarsträhnen von sehr hoher Qualität, zum Beispiel „GL Apps“ von Great Lenghts. Diese Strähnen werden nicht verschweißt, sondern schnell verklebt. Die Strips (pro Stück ca. 19 Euro) bestehen aus je fünf Einzelsträhnen, die auf einem drei Zentimeter breiten Klebestreifen sitzen und dicht an die Kopfhaut geklebt werden. Diese „GL Apps“ gibt es bis zu 60 Zentimeter lang und in 38 Schattierungen. Bei guter Handhabung und Wartung halten sie bis zu acht Wochen.


Gala (© Great Lengths)
 

(Klick auf die kleinen Vorschaubilder für grössere Galerieansichten)

Lang, kurz, lang, kurz, lang...


Die Stars wechseln neuerdings ihre Haarlänge wie Heidi Klum ihre Männer

Mit der neuen App-Technologie von Great Lengths kein Problem, da dauert es gerade mal eine halbe Stunde. Auf die setzt auch Bonnie Strange: " Es ist heute alles so schell-lebig. Für mich ist meine Frisur ein Styling-Gadget, genau wie Handtaschen oder Schmuck".

Auch Selena Gomez könnte gut als Haarmodel arbeiten, mal mittellang, mal knapp über den Schultern, dann wieder superduperlang.

Mehr über die schnellen Verwandlungen der Stars in:


Stars mit schnellem Haarlängenwechsel - Dank Great Lengths Extensions kein Problem (© Grazia)
 

Perfekt Imperfekt - Harper´s Bazaar -  02/2014


„Kate Moss hat es längst perfektioniert: LAISSER-FAIRE-HAIR. Antonio Corral Calero, Artdirector für Moroccanoil, führte mit seinen Versionen bei den Modeschauen in New York vor, wie die neue NONCHALANCE funktioniert.“

So leitet HARPER´S BAZAAR sein Beauty-Special ein, bei dem es um die neue Leichtigkeit im Hair-Styling geht, wie lockere und moderen Zopfvarianten
Neben Flechtzopf reihen sich in die Produktempfehlungen auch die „Fly Ties“ von Fine Featherheads.


Perfekt Imperfekt - Moderne Zöpfe (© Harper´s Bazaar -  02/2014)